Jagdschule Rehse

Gästebuch

Kristina, Bernadette, Franziska19.09.2009
Huhu :-)

Schön diese ganzen Einträge zu lesen, aber da können wir nur zustimmen :)

Die Jagdschule Rehse war ein wirklicher Glückstreffer!!

Auch wir. Der 3er Wurf wollten sich nochmal herzlich für die schöne Zeit und die tolle Erfahrung- Sammlung bedanken :) Und die Wissen-s-Erweiterung ;-)

Wir haben wirklich in kürzester Zeit soviel dazu gelernt...und es hat sich gelohnt :)

Und jeder war für jeden da, wenn mal einer eine Frage hatte :)

Wir hatten zwei tolle Lehrer, Herrn Winkler& Herrn Rehse. Die uns immer alle unsere Fragen beantwortet haben :)

In jeder Stunde gab es was zu lachen :) Und dabei übertreiben wir wirklich nicht!

Wir wurden bestens auf das Jägerleben vorbereitet..und haben zusammen alle Prüfungen überstanden :-)

Es fing an bei der Schießprüfung bis hin zur Mündlichen Prüfung!

Ein herrlichen Dank nochmal!!



Ganz liebe Grüße!

Franziska, Kristina und Bernadette :-) :-) :-)



Steffi Wenzel und Annina Haunert12.09.2009
Lieber Gösta,

auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal herzlich für die intensive und lehrreiche Betreuung während des Jagdscheinkurses bedanken. Deine Geduld sowohl in den Nachhilfestunden beim "Quälen des Drillings" oder beim laufenden Keiler hat sich ausgezahlt, so dass sich unser Schießergebnis auch zu Hause auf dem Schießstand sehen lassen kann.

Auch darüber hinaus sind wir von Dir und Herrn Winkler mit viel Herzblut und Wissen auf die jagdliche Praxis vorbereitet worden. Das anstrengende Lernen und die Anspannung sind mittlerweile fast vergessen - was bleibt ist die Erinnerung an eine tolle Gruppe und an die sehr gelungene Abschlussfeier (natürlich werden auch Deine Aussprüche regelmäßig aufgewärmt ;-))



Viele Grüße und so isser fein!

Stefanie Wenzel und Annina Haunert



Eckhard Zippel27.08.2009
Hallo lieber Gösta und hallo lieber Manfred

Es gibt Dinge im Leben, die macht man nur einmal. Dazu gehört die Jägerprüfung.

Wohl dem,der die richtige Jagdschule gewählt hat. Ich kann von mir behaupten, dass ich die richtige Wahl getroffen habe und dafür möchte ich mich noch einmal bei Euch lieber Gösta und Manfred bedanken. Es ist ein sehr guter, anschaulicher und anspruchsvoller Unterricht, der an dieser Schule geboten wird...und ich weis wovon ich rede :-)

Die schönen Geschichten über die Jagd von Manfred und der erfrischende Humor von Gösta haben mir über die langen Stunden des Lernens hinweggeholfen. Mir ist noch immer bildlich vor Augen wie der Kreisjägermeister bei einer unwaidmännischen Antwort eines Jagdschülers vor Frustration umfallen könnte, dann noch mal kurz "schlägelt" und weitere Belehrungen aufgibt (Das ist ein Spaß!).

Für alle die sich nicht entscheiden können zwischen Qualität, einem billigen Angebot oder einem Termin der nur etwas besser passt, seien diese Bemerkungen eine kleine Entscheidungshilfe.

Ich wünsche Euch alles Gute für den neuen Kurs und möchte mich nochmals für die gute Ausbildung bedanken. Bis demnächst ( mich werdet Ihr nicht so schnell los)

Waidmannsheil Eckhard Zippel
Rita Gille25.08.2009
Lieber Gösta, lieber Manfred!

Aus dem Eichsfeld grüßt Euch eine überglückliche Jägerin. Ich habe es geschafft! Und Ihr seid schuld!!!

Ich danke Euch für drei unvergessliche Wochen, die zwar sehr anstrengend und aufreibend, aber auch überaus erlebnisreich waren. Ihr habt es durch Eure Kompetenz und Euren Sachverstand, gepaart mit viel Herzlichkeit und Sinn für Humor verstanden, uns zum "Grünen Abitur" zu bringen. Auf all unsere Fragen hattet Ihr eine Antwort, und sei es

" ein eindeutiges Wohlmöglich" oder " ein klares Jein" !!!! Wir hatten bei aller Büffelei auch immer wieder viel Spaß. Und auch das ganze Drumherum, der angenehme Aufenthalt im Hotel Gutshof Sparow, es stimmte einfach alles! Bewundernswert, wie Ihr es geschafft habt, aus einem bunt zusammen gewürfelten "Haufen" ( AK 14 - 5..., angereist aus allen Himmelsrichtungen,Schüler-Studenten- Ärzte- Journalisten- Köche- Hausmeister- Lehrer...) innerhalb weniger Tage ein Team zu machen. Ein Team, das miteinander zittert (Schießprüfung!!!), aber sich auch unbändig miteinander freut. Spätestens seit Freitag um 16 Uhr! Bei Euch saßen wir alle in einem Boot, mit dem einen Ziel. Nun haben wir dank Euch und des notwendigen Quäntchen Glücks dieses Ziel erreicht. Aber wie Du, lieber Gösta so treffend gesagt hast: " Wissen kann ich Euch vermitteln, Gewissen muss jeder mitbringen." Ihr habt uns auf den richtigen Weg gebracht, damit wir nicht nur "schlecht veranlagte Marderhundjährlinge" erlegen zu müssen, sondern uns unserer Verantwortung für das Wild und die Natur immer bewusst zu sein.

Habt nochmals ganz herzlichen Dank für alles!

Ich wünsche der Jagdschule Rehse weiterhin viel Erfolg und kann sie, wie meinen Worten unschwer zu entnehmen ist, nur wärmstens weiterempfehlen.

Euch beiden nochmals alles Gute und ein kräftiges "Weidmannsheil".

Rita Gille

Dr. Jörg Lohse23.08.2009
Lieber Gösta, liebe neugierige Leser dieses Gästebuches,

Jagdschein ist sicherlich nichts geschenktes, weder bei mir daheim in Bayern, noch beim Gösta Rehse in Mecklenburg-Vorpommern. Die drei Wochen waren anstrengend, intensiv, aber absolut lohnend. Ohne die unendliche Geduld von G.Rehse (Nu isses aber fein), die anschaulichen Geschichten und Erinnerungen des Herrn Winkler (Bauz, da liegter nu) und dem in den drei Wochen gewachsenen Teamgeist hätten es wohl viele nicht geschafft. Unser Kurs im August 09 hat großen Spass gemacht, war anstrengend, das Ergebniss macht mich stolz und zum Besitzer des Jagdscheines. Auf dem Schiessplatz trafen wir so einige andere aus anderen Jagdschulen, die uns von ihren Enttäuschungen und Frustrationen erzählen. Lasst Euch nicht blenden von tollen WEB-Sites, ruft an und wenn Euch Versprechungen gemacht werden ("kein Problem, das schafft bei mir jeder, da brauchste nicht viel zu machen") dann sucht was anderes. Bei uns im Kurs war keiner frustriert über die Schule, vielleicht höchstens über das eigene nicht immer traumhafte Ergebnis. Aber auch in diesen Fällen liess Herr Rehse die einzelnen nicht hängen, sondern führte Gespräche und klemmte sich bei jedem einzelnen dahinter, dass da noch was draus wird - mit dem Jagdschein. Nur lernen musst du halt selber und in der Prüfung bist du alleine.

Lieber Gösta, vielen herzlichen Dank für die Betreuung, den ernsthaften Anspruch und den guten Unterricht. Unsere Wege werden sich sicherlich wieder kreuzen, trotz 746 km dazwischen.

Jörg Lohse

Ins Gästebuch eintragen:

nach oben